Brummi

Brummi

Montag, 4. Juli 2011

Ruhetag in Drimmelen

Wir haben lange ausgeschlafen und waren erst gegen 10:00 mit dem Frühstück fertig. Dann wollten wir uns beim Hafenmeister Fahrräder leihen, um die Umgebung zu erkunden. Aber wie das bei mir so ist, musste ich schnell noch mal auf die Toilette, und dabei wars passiert, der Lokus war verstopft. Sooft ich die Pumpe auch laufen lies, es lief nur Frischwasser rein, aber nichts in den Fäkalientank hinein. Die Schüssel war zu drei Viertel -Gott sei Dank nur mit Wasser- gefüllt. Meine Laune sank gen Nullpunkt,da ich mich schon die Toilette in ihre Einzelteile zerlegen sah. Aber dazu musste eh erst mal das Wasser wieder heraus. Eine Handlenzpumpe haben wir noch nicht an Bord, also musste eine gekauft werden. Wir haben uns dann beim Hafenmeister kostenlos zwei Fahrräder ausgeliehen und sind zum Wassersportgeschäft geradelt. Ich war erstaunt wie toll diese Leihräder liefen, fast von alleine. Und Fahrrad fahren konnte ich auch noch, nur mit dem Absteigen hatte ich einige Schwierigkeiten. Ich denke das letzte Mal liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück. Eigentlich wollte ich nur die kleine Handlenzpumpe kaufen, als wir den Laden jedoch verließen hatten wir auch noch einen neuen Decksschrubber mit mehreren Aufsätzen und für Cornelia eine Handtäschchen aus Segeltuch gekauft und waren 165 € ärmer. Was solls, ist ja Urlaub. Dann zum Boot zurück und mit der Lenzpumpe das Wasser abgesaugt. Wieder auffüllen nichts passierte, wieder abpumpen, wieder auffüllen, dann steigen plötzlich einige Luftblasen auf und zack geht die Pumpe wieder. Alles wieder ok. Noch mal Glück gehabt.
Jetzt war meine Laune wieder bestens und wir machten eine schöne Radtour in und um Drimmeln und kehrten in einem netten Restaurant am alten Hafen ein. Ich hätte nicht gedacht, das Radfahren so viel Spaß machen kann. Vielleicht lag es aber auch nur an den wirklich leicht laufenden Rädern und der schönen Umgebung.
Unseren ursprünglichen Plan Zeeland zu besuchen, haben wir nun aufgegeben und wollen bereits morgen in kleinen Etappen in Richtung Roermond fahren. Nächste Woche wollen wir dann mit den Renovierungsarbeiten am Brummi beginnen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen